IT-Supportmitarbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche)

13. Februar 2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT-Supportmitarbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche).

Das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland (Zi) ist eine wissenschaftliche Einrichtung, die von den Kassenärztlichen Vereinigungen der Länder und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung getragen wird. Das Zi informiert Entscheidungsträger:innen im Gesundheitswesen über Versorgungsbedarfe und fördert die regionalisierte Versorgungsforschung. Grundlage der Analysen sind bundesweite Abrechnungsdaten aus den Bereichen Arzneiverordnung und vertragsärztliche Versorgung, öffentlichen Daten sowie (Gesundheits-) Surveydaten. Der Fachbereich IT und Data Science verantwortet die gesamte IT-Infrastruktur des Zi, zudem sind im Fachbereich die Softwareentwicklung, das Datenmanagement und der Bereich Data Science mit dem Zi Data Science Lab angesiedelt.

Wir suchen für den Fachbereich IT und Data Science eine(n)

IT-Supportmitarbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Kundensupport oder einer ähnlichen Fachrichtung. Berufserfahrung im technischen Support oder im Umgang mit IT-Nutzer:innen ist von Vorteil.
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um Nutzer:innen bei Fragen und Problemen professionell zu unterstützen.
  • Praktische Erfahrungen in der Fehlerbehebung und bei der Identifizierung und Lösung von Problemen in Anwendungen wie Microsoft Outlook, Word, Excel und Teams.
  • Kenntnisse im Troubleshooting mit Hardwareproblemen in gemischten Umgebungen.
  • Ein gutes Grundverständnis für Microsoft 365-Dienste wie OneDrive, SharePoint und Exchange Online ist wichtig.
  • Die Fähigkeit technische Informationen allgemeinverständlich zu vermitteln tragen dazu bei, sowie Geduld im Umgang mit Nutzer:innen, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Ihre Aufgaben:

  • Arbeit mit einem Supportticketsystem.
  • Unterstützung der Nutzer:innen in deutscher Sprache bei der Arbeit in einer Microsoft 365-Anwendungsumgebung.
  • Persönliche Unterstützung von Nutzer:innen vor Ort und remote
  • Instandhaltung von Client- und Serverhardware.
  • Weiterqualifikation und Spezialisierung sind möglich und werden gefördert.

Unser Angebot:

Das Zi ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Wir bieten ein interessantes Tätigkeitsgebiet in einem dynamischen Institut des deutschen Gesundheitswesens, ein teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie attraktive soziale Rahmenbedingungen zur Förderung der

Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vergütung erfolgt nach fachlicher Qualifikation in Anlehnung an den TVöD. Der Einsatzort ist Berlin; bis zu 60% der regulären Arbeitszeit sind im Homeoffice möglich.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Onlinebewerbung. Nutzen Sie dazu ausschließlich unser Onlineformular bis zum 13.04.2024. Geben Sie bitte neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch Ihre Gehaltsvorstellung an.