Ausgezeichnete Gesundheit

Exzellente Beispiele ambulanter Versorgung 2024

Allianz Forum

Pariser Platz 6
Berlin 10117

Das Zi hat am 13. März 2024 zum sechsten Mal zu seiner traditionellen Frühjahrsveranstaltung „Ausgezeichnete Gesundheit – Exzellente Beispiele ambulanter Versorgung“ nach Berlin-Mitte eingeladen.

In einem kurzweiligen Mix aus kompakten Innovation Pitches und knappen Paneldiskussionen haben wir Leuchtturmprojekte und Best-Practice-Beispiele aus der ambulanten Versorgung aus verschiedenen Regionen der Bundesrepublik vorgestellt. Die erfolgreich umgesetzten Konzepte und Initiativen der Kassenärztlichen Vereinigungen haben sich im Rahmen der Veranstaltung um den Titel „Ausgezeichnete Gesundheit 2024“ beworben und wurden vom Publikum im Allianz Forum Berlin per Live-Abstimmung gekürt.

Persönlichkeiten aus Politik und Selbstverwaltung haben anschließend zur aktuellen Versorgungssituation im ambulanten Bereich diskutiert.

Wir gratulieren den drei Preisträger:innen des Abends:

Patientensteuerung im Klinikum Rosenheim
Gökhan Katipoglu, KV Bayerns

Digi-Managerin – Neue Fortbildung für nicht-ärztliches Praxispersonal
Jakob Scholz, KV Westfalen-Lippe

It´s a Match – Einsatz von Physician Assistants in der ambulanten Versorgung
Michelle Dyka, KV Westfalen-Lippe

Das Event fand als Präsenzveranstaltung in Berlin statt. Sie können den kompletten Abend in nachfolgendem Video noch einmal miterleben.